Der Victron SmartSolar MPPT 100/20 Regler kann keine Verbindung mehr zur App herstellen, das Gerät wird nicht mehr angezeigt.
Habe die App schon neu installiert, aber es tut sich nichts.
Die blaue LED am Regler leuchtet.
Was könnte das Problem sein oder habe ich beim Anschluss ganz einfach irgendwas falsch gemacht? Was kann ich tun?
Der Wechselrichter funktioniert, bin mir aber nicht sicher, ob die Batterien wieder durch Solar aufgeladen werden, was ich bei momentanen schlechten Wetter leider nicht kontrollieren kann.
Ist der MPPT den richtig angeschlossen (Anschlüsse vertauscht?) Sind alle Sicherungen heil?(nachmessen, nicht nachschauen). Zeigt der MPPT den auf seinen LED’s was an?
In deinem “Schaltplan” sind keine Sicherungen eingezeichnet, ich hoffe doch aber das welche verbaut sind, und du nur keine Lust hattest sie einzuzeichnen?
Dann würde ich die Verbindung mal komplett neu erstellen, also bestehende Verbindung aus dem Telefon löschen, und neu koppeln.
Schau da einfach mal in das Handbuch der Connect App, da findest du im Kapitel 13 (Seite 54) Hinweise, wie man mit einer Fehlerhaften BT-Verbindung umgeht.