Hi Leute,heute habe ich über victron Connect Connect Bluetooth deaktiviert um die Daten auf dem ccgx Bildschirm zu sehen.Meine Info war,entweder Bluetooth oder ccgx ,beides geht nicht.Nun sehe ich die mppts nicht auf dem ccgx und Bluetooth kann ich nicht mehr aktivieren da ich mit Wohnmobil unterwegs bin und nur Smartphone habe.Hat jemand Idee warum mppts nicht auf ccgx angezeigt werden?Beide ve.direkt Kabel werden nicht defekt sein,ich muss grundsätzlich was verkehrt machen…danke für alle Tips
VG uwebetonter Text
Werden die Mppts denn mit Spannung versorgt oder ist eventuell eine Sicherung defekt?
LG uwei,die mppts werden mit Spannung versorgt sowohl Bat als auch voltaik.Die 25A Sicherung ist in Ordnung.Ich habe lediglich das Bluetooth mppts deaktiviert,da ich die Daten im ccgx sehen wollte und es heißt nur auf einem Gerät ist Betrieb möglich.Problem ist,ich bekomme Bluetooth nicht mehr aktiviert da ich auf Reisen bin ohne Computer…
LG Uwe
Naja, auf jeden stell und campingplatz gibts nachbarn mit pc und evtl. Interface…
Hi,ein Problem habe ich zumindest lösen können.Mediamarkt hatte geöffnet,dort ein Adapter USB OTG gekauft und mit Smartphone über victron Connect konnte ich Bluetooth der smart mppts wieder aktivieren, somit kann ich wichtige Daten auf dem BMV712 verfolgen.Die mppts sind über Ve.direkt am ccgx angeschlossen,zeigen 0 W an…durch nichts zu überreden tatsächliche Werte zu zeigen.Ebenso zeigt ccgx nicht die aktuelle Situation des BMV 712 an,über Kabel Ve.direkt/USB am ccgx.
Ich gebe nicht auf…
LG uwe
Hi,ein Problem habe ich zumindest lösen können.Mediamarkt hatte geöffnet,dort ein Adapter USB OTG gekauft und mit Smartphone über victron Connect konnte ich Bluetooth der smart mppts wieder aktivieren, somit kann ich wichtige Daten auf dem BMV712 verfolgen.Die mppts sind über Ve.direkt am ccgx angeschlossen,zeigen 0 W an…durch nichts zu überreden tatsächliche Werte zu zeigen.Ebenso zeigt ccgx nicht die aktuelle Situation des BMV 712 an,über Kabel Ve.direkt/USB am ccgx.
Gibt es denn werte über bt ?
Hi,wie ich schon bemerkte,Bluetooth ist auf beiden mmpts wieder aktiv.Habe im ccgx die neuste Firmware geladen und siehe da,die Anlage läuft erfreulicher Weise perfekt.Wir haben Sonne und ich werde einige Tage an die Küste fahren und testen.
Dank für alle Tips…
vg uwe