Smart Battery Sense IP Schutzart?

Ich habe eine Frage zum Smart Battery Sense Kann mir jemand sagen was für eine Schutzart dieser hat. Kann dieser im Aussenbereich wo es nass wird installiert werden? Ist die Schutzart IP65 oder höher?

Besten Dank für eure Unterstützung.

RTFM!!!

Das ist nicht vom Smart Battery Sense. Eher vom Battery Protect.

Ich benötige die Angabe vom Smart Battery Sense welcher an die Batterie angeschlossen wird um Temperatur und Spannung zu messen.

Ja sorry, da hab ich mich verguckt.

Zum Smart Battery Sense gibt es ja scheinbar keine Angaben in dem Produktdatenblatt. Auch in der Anleitung steht nichts in den technischen Daten von irgendeiner IP-Tauglichkeit. Von daher würde ich davon ausgehen, das sie nicht Wasserdicht sind.
Scheinbar gibt es auch zwei Versionen, die schwarze und die blaue (3M und 10M).

Kein Problem. aktuell ist nur noch die blaue (10m) Version bestellbar.

Ok, die sieht ja zumindest so aus als ob sie halbwegs Wasserdicht sei. Aber wenn nichts angegeben ist, und auch auf dem Gehäuse nichts steht, dann wird sie zumindest nicht dafür zertifiziert sein.
Wo genau soll er denn installiert sein? Auch die Batterie, oder zumindest die Batterieanschlüsse sind ja nicht geschützt vor Wasser. Kann man da nicht ne Art Schutzkappe drum machen?

Du hattest oben erst etwas mit Battery Protect stehen, das hatte mich auch erst verwirrt.

Beim Smart Battery Sense ist es nicht so eindeutig.
Die erste Variante vor ein paar Jahren war auch in einem vergossenen Gehäuse, da wäre ich auch von IP67 oder mehr ausgegangen.
Bei der aktuellen Variante scheint das Gehäuse allerdings aus zwei Teilen zu bestehen und hat entsprechende Spalte, durch die evtl. Wasser eindringen könnte.
Ich würde hier erstmal davon ausgehen, das der Schutz nicht ganz so hoch ist.

Bei den Batterien welche am Fahrzeug im Aussenbereich installiert sind. Wir finden dafür schon eine Lösung. Wäre aber interessant von Victron zu wissen ob die auch für den Aussenbereich gemacht sind.

Ja ich denke auch dass der IP Schutz nicht so hoch ist. Eventuell öffne ich mal einen um zu sehen wie er innen drin aussieht. Eventuell ist die Elektronik vergossen.