Shunt zeigt keine Werte auf cerbo Übersicht , aber schon in der Geräteliste

Shunt zeigt keine Werte auf cerbo Übersicht , aber in der Geräteliste sind alle Werte zu sehen seit Update 3.70.

Auf 2 völlig verschiedenen Systemen beobachtet.
Ausserdem wird der Multi als AUS angezeigt, obwohl er an ist. …

Vielleicht kannst du mal dein System näher beschreiben, und wie der Shunt eingestellt ist. Aus den zwei Sätzen kann man nicht viel ableiten um dir zu helfen.

aber genau das ist es ja . es sind zwei getrennte systeme und bei beiden ist seit dem 3.70 update das Problem. Es wurde nichts verändert.

Hat sonst noch jmd das bebachtet?

Kannst du uns mal Fakten liefern? Zeig doch mal ein Bild vom der Übersicht.
Ich hab 3.70 drauf, und bei mir hat sich nichts geändert. So schaut es bei mir aus.

ja mach nacher mal Fotos

hier gar keine Werte mehr ausser PV.

und Multi ist eigentlich an.

hier das gleiche.

hier aber shunt werte voll da….

wagen steht in Halle, daher PV grad 0Watt

Das sieht ja gar nicht gut aus. Da wird ja gar nichts angezeigt.
Verwendest du irgendwelche Fremdsoftware (GUI-Mods oder ähnliches)? Es wurde schon des öfteren bekannt, das nach einem Update Fremdsoftware nicht sauber läuft, und ggf. auch upgedatet werden muss.

Der MP2 wird ja auch nicht erkannt, vielleicht hat das auch was damit zu tun, das nichts angezeigt wird.
Aus welchen Komponenten besteht denn dein System, und wie sind diese verschaltet?

Keine Fremdsoftware. Alles über ve.direct

Schau mal nach was als Batteriewächter eingestellt ist. Du findest es unter Einstellungen → System Setup → Batterien → Batteriewächter. Wenn ich da “No battery monitor” auswähle wird auf der Übersicht der Akku auch mit Strichen (ohne Werte angezeigt).

Ja, da war es doch tatsächlich verstellt.

Und bin zusätzlich nochmal zurück auf 3.54 und anschließend wieder auf 3.70. Jetzt wird auch der Multi richtig erkannt.

Seltsam aber egal, jetzt tut es .

Danke