Pytes V5 nicht in Geräteliste

Hallo zusammen,

ich habe das Selbe Problem wie hier:

Ich habe mich an diese Anleitung ( Victron & Pytes [Victron Energy] ) gehalten, allerdings habe ich einen Multiplus II GX 48/5000 und eine Pytes V5 (ohne a).

Folgendes habe ich gemacht:
ESS Assistenten ausgeführt über MK3 Interface
Pytes CAN an VE.CAN im MPII und direkt daneben den Terminator.
CAN Bus im GX Device auf 500Kbit/s gestellt (sieht aber von der Bezeichnung etwas anders aus, als in der Anleitung, es gibt aber nur eine Auswahl mit 500).
DVCC auf Ein und zusätzlich noch ein voltage Limit von 55V eingestellt.
Die DIP Schalter habe ich alle unverändert gelassen, diese stehen alle auf “unten”.

Das CAN Kabel habe ich selbst erstellt. Dafür habe ich an einem Patchkabel einen Stecker durch einen selbst-crimp-Stecker ausgetauscht.
Die Adern braun-weiß/braun habe ich entsprechend auf Pin 4 und 5 gelegt und die grün-weiße Ader Pin 3 auf Pin 6 und anschließend auf Durchgang geprüft.

Gestartet habe ich zunächst die Batterie und dann den MPII. So wie es sich anhörte und auch von den Werten, wurde die Batterie sogar entladen, aber sie tauchte leider nicht in der Geräteliste auf.

Noch jemand eine Idee?

Kauf ein passendes Kabel und es wird klappen.

Das wollte ich natrlich nicht hören :stuck_out_tongue:

Ich kümmere mich mal, ich habe die Hoffnung, dass ich das hier irgendwo lokal noch auf dem Heimweg mitnehmen kann.

edit Lokal natürlich nichts zu bekommen. Dann probier checke ich nochmal das Kabel penibel durch bzw. löte mir dieses Mal eines zusammen.

Kabel gelötet und schon gehts

Die Stecker waren wohl nix.

1 Like

This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.