Hi,
Seid heute entlädt mein Akku nicht mehr , ich habe schon alles neu gestartet aber wie man sieht wird nur aus dem Netz gezogen und nicht aus dem Speicher
Hi Ludo,
Es tut mir leid , was soll ich noch für Infos bringen ? Ich denke auf dem Bild ist klar zu sehen was nicht funktioniert, die 1,1A ist wahrscheinlich nur der Strom für den Wechselrichter . Aber das Netz wird nicht ausgeglichen ! Was mir noch aufgefallen ist das nach einem MK3 Update gefragt wurde , aber bei den Invertwrn steht immer das es MK2 sind und ich kann nichts updaten .
Was für Komponenten sind verbaut?
Alle Leitungen, Klemmstellen und Sicherungen prüfen.
Der MultiPlus(?) steht auf “Inverting” was auf eine fehlende Verbindung zum Netz hinweisen würde.
… um den Ball zurückzuspielen… meine Glaskugel sieht keine Lasten am ACout.
hallo,
mal abgesehen, dass ich gewisse zweifel an deiner soc-anzeige habe, mein akku hat naemlich die gleiche spannung bei 70% soc, waerend er mit einer minimalen leistung geladen wird!
wie hast du denn die abschaltspannugen eingestellt?
welche einstellung hat dein ess?
tschuess
Moin , danke für eure Hilfe .
Jetzt weiß ich was ihr für Infos wollt … ja es sind multiplus, wusste gar nicht das es noch was anderes von Victron gibt . Ich hab gestern einfach mal alles aus gemacht auch die Sicherungen raus und alles wieder rein … und dann funktionierte wieder alles . Ursache unklar aber Problem erstmal gelöst . Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende