Hi,
Seid heute entlädt mein Akku nicht mehr , ich habe schon alles neu gestartet aber wie man sieht wird nur aus dem Netz gezogen und nicht aus dem Speicher
Ach, bitte bitte, könnte es etwas mehr information sein ?
Zudem ist die info falsch, aus dem akku werden 1,1a gezogen, die am inverter ausgang 9w erzeugen.
Hi Ludo,
Es tut mir leid , was soll ich noch für Infos bringen ? Ich denke auf dem Bild ist klar zu sehen was nicht funktioniert, die 1,1A ist wahrscheinlich nur der Strom für den Wechselrichter . Aber das Netz wird nicht ausgeglichen ! Was mir noch aufgefallen ist das nach einem MK3 Update gefragt wurde , aber bei den Invertwrn steht immer das es MK2 sind und ich kann nichts updaten .
Was für Komponenten sind verbaut?
Alle Leitungen, Klemmstellen und Sicherungen prüfen.
Der MultiPlus(?) steht auf “Inverting” was auf eine fehlende Verbindung zum Netz hinweisen würde.
Meine Glaskugel sieht einen Pi und 3 MP.
Acin weniger verbrauch als acout last, bei den 3 phasen aber alles ident.
… um den Ball zurückzuspielen… meine Glaskugel sieht keine Lasten am ACout.
hallo,
mal abgesehen, dass ich gewisse zweifel an deiner soc-anzeige habe, mein akku hat naemlich die gleiche spannung bei 70% soc, waerend er mit einer minimalen leistung geladen wird!
wie hast du denn die abschaltspannugen eingestellt?
welche einstellung hat dein ess?
tschuess
Moin , danke für eure Hilfe .
Jetzt weiß ich was ihr für Infos wollt … ja es sind multiplus, wusste gar nicht das es noch was anderes von Victron gibt . Ich hab gestern einfach mal alles aus gemacht auch die Sicherungen raus und alles wieder rein … und dann funktionierte wieder alles . Ursache unklar aber Problem erstmal gelöst . Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende