Probleme von 1x Multiplus auf 3x Multiplus

Moin,

Ich komme gerade nicht weiter:

Ca. 1 Jahr lief jetzt ohne Probleme 1x Multiplus 3000 mit 1x Pytes v5a im ESS Betrieb (nur AC IN). Jetzt habe ich gestern auf 3x Multiplus und 4x Pytes erweitert (aktuell auch nur AC IN). Die Anlage läuft für ca. 10min stabil, dann geht sie bei hoher Last oder bei hoher PV Leistung immer alle 60 Sekunden aus (von BULK in inverting) und die Relais klackern muntern. Innerhalb dieser Zeit passt sich die Lade-/Entladegeschwindigkeit auch nur im 30w Springen an (funktioniert aber in den ersten 10min ohne Probleme). Alle Multiplus und Pytes habe ich auf die aktuellsten Firmware-versionen gebracht. Config erfolgte eigentlich ohne Probleme über MK3, dreiphasen über VictronConnect.

Hat einer einen heißen Typ für mich?

Ich hoffe, ich hab den Fehler: Erster Screenshot “External curren senser…” war nicht ausgewählt… dann hat das System bei 52,6V immer die Grätsche gemacht… Leider ist es gerade sehr bewölkt, aber ich lade mit 1,2KW und bin bei 52,89V.

Falls jemand noch andere Tipps hat - gerne her damit

Leider war ich doch nicht so erfolgreich - ab und zu verlieren die Multiplus irgendwas (in der Konsole wird dann auch nicht mehr externe Steuerung sondern inverting angezeigt) und danach passt sich die lade bzw entladeleistung wieder nur in 30er watt schritten an….