Phoenix IP43 Spannung am 2. Ausgang

Hallo zusammen,

in meinem WoMo ist u.a. das Ladegerät Phoenix IP43 (1+1) verbaut. Die Lagerungsspannung habe ich bei allen Komponenten auf 13,4 Volt eingestellt, wunderte mich aber, warum diese trotz des Modus „Lagerung“ auf 13,7 Volt gehalten wird.
Als mögliche Ursache habe ich den zweiten Ladeausgang identifiziert, der mit Max 3 Amp meine Starterbatterie lädt. Hierfür kann ich ja keine Spannung angeben und in der Doku habe ich auch keine technische Daten hierzu gefunden. Da meine Starter- und Aufbaubatterien (beide AGMs) per intelligentem Trennrelais verbunden sind, werden die Aufbaubatterien dadurch scheinbar auf das höhere Ladeniveau der Starterbatterie gehoben.
Einzig bleibt mir die Erkenntnis, dass ich die Ladeleitung zur Starterbatterie trennen könnte.
Habt Ihr eine andere Idee oder Infos über die an dem Ausgang verwendete Spannung?

Vielen Dank und schönen Gruß
Michael

Habe nun testweise die Einstellungen für die Lagerung auf 13,2 Volt abgesenkt. Jetzt pendelt es sich auf 13,5 Volt ein, also wieder 0,3 Volt über die Einstellung.

Könnte dies ein Hinweis sein, dass der 2. Ausgang für die Starterbatterie immer mit 0,3 Volt höher ausgegeben wird als der 1. Ausgang?