Überschuss ist gegeben wie man sieht. Allerdings lädt der Multiplus nur mit 40A. Temperatur im Raum ist 20 Grad. Irgendne Idee woran es liegen könnte? Vllt. ne Einstellung falsch?
Was steht denn bei “Ladegerät” in der VE Configure ?
und was sagt deine Ladestrombegrenzung der Pylons … du müsstest ja mind. 2 haben bei jetzt 40A …
Ich habe 4 Pylons (4 x US3000C). Ladestrombegrenzung sind 148A.
Ladestrombegrenzung bei DVCC ist ebenso nicht aktiv.
Ich komm warum auch immer nicht via MK3 via VE Configure rein bzw auch nicht über Vitron Connect. Aber ich bin mir zu 99,9% sicher, dass hier 70A drin stehen. Nichtsdestrotrotz ist das keine 100% Aussage. Woran kann das liegen, dass ich nicht connecten kann?
Du musst die verbindung zum gx trennen und nur auf dem Multi rein !
Schau mal in deine Eingangsstrombegrenzung rein … denn der Strom muss ja in den Multi über AC In rein … !!!
Das ist es, die Eingangsstrombegrenzung. Die war auf 10A. Was ist denn ein “sinnvoller” Wert? Vmtl. in meinem Fall irgendwas auf 18-20 Ampere, damit ich die vollen 4kW dauerhaft speisen kann?
Gesichert ist der Multiplus mit 32A.
Alles was dein Multi durchleiten kann und deine Akkus auch vertragen. Bei 4 Pylons würde ich da ans Maximium gehen was dein Multi kann. Der regelt ja eh runter wenn es ihm zu viel wird. Ausserdem hast du ja eventuell noch Lasten am AC Out … die müssen ja mit durch wenn alles maximal ausgelastet werden sollte.
Da du einen LSS mit 32A hast … würde ich mal mit 32A anfangen … das sollte der B32 ja durchaus vertragen.
Die Sicherung muss auch entsprechend der Leitung ausgelegt werden.
Da gehen wir mal von aus
Vielleicht merken die “neuen” Geräte ja am Hereindrehen der Kontaktklemmen, was für ein Querschnitt anliegt und reduzieren dann automatisch den max. Eingangsstrom
… kleiner Scherz
Danke Leute. Ich werde mit 32A Eingangsstrombegrenzung ins Rennen geht. Mit 6mm² ist der AC-IN vom Multi belegt, daher sollten die 32A vom LSS passen. AC-Out ist nichts belegt.
Wenn am Ausgang nix angeschlossen ist, geht über die Leitung max. die Leistung, die der MultiPlus bringen kann, also 4kW → etwas mehr als 17A.
Da würde also auch locker eine 20A Sicherung und 2,5mm² (je nach Leitungslänge) reichen.
This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.