Hallo Steffen
Danke für die Antwort.
Ich hab’s selbst installiert. Hat immer mit den Standard Einstellungen funktioniert. Einmal ging was nicht da hat transwatt drüber geschaut.
Geht ja jetzt auch wieder alles wie gewohnt außer das kurz vor voll der Orion xs ein wenig mit lädt mit 1 bis 2 ampere.
Ich hab auch nicht wirklich ne Ahnung was der Multi und der cerbo alles kann. Virtuelle Schalter hab ich noch nicht gehört. Relaxs gibt es da aber die nutze ich nicht. Für mich ist wichtig Strom an Bord für den vollautomaten. Da hat es mit angegangen.
Das liegt warscheinlich daran, daß die Starterbatterie im Stand vom Multi, EBL oder StandbyCharger mitgeladen wird und der spannungsgesteuerte Orion dann bei der entsprechenden Spannung zuschaltet. Um das zu vermeiden, solltest du den Orion über D+ schalten.
Lieben Dank. Ja genau so ist es. Das heist meine Aufgabe ist nun eine Steuerleitung vom Motor etwa 5 Meter zum Orion zu legen und die Klemme d+ zu identifizieren. Am Orion wird das ha dann an der grünen Brücke abgeklemmt das muss ich auch nachlesen.
Wäre es denn schlimm wenn das so bliebe das er etwas mit liest?
In deinem Fall würde auch die Verwendung vom Zündungsplus gehen, wie in der Anleitung beschrieben.
Ich kenn jetzt dein Fahrzeug nicht und auch nicht die verbaute Elektronik im Aufbau, aber im Normalfall gibt es den D+ auch im EBL.
Ansonsten betreibst du halt eine sehr kleine Energievernichtungsmaschine. Also kein Problem.