Hallo,
sind alle Modelle des Multiplus 2 für den 3 Phasen Verbund kompatibel?
Mein Multiplus II 48/3000/32 ist jetzt ca.2 Jahre alt, kann ich problemlos 2 neue dazukaufen oder muss ich auf etwas achten?
Vielen Dank Tom
hallo,
du musst auf jeden fall einen firmware-update machen und zum konfigurieren brauchst du wohl einen mk2/3 und victron systemconfig oder quickconfig.
ansonsten sollte es eigentlich funktionieren. optimal waere natuerlich auch die gleiche hardware-revision.
ich ich meinen mp 5000 zum 3-phasen-system aufgeruestet habe, gab es jedenfalls ein problem und ich konnte den alten nicht als master benutzen. ich musste dafuer einen der neueren nehmen, sonst wurde das netz nicht zugeschaltet.
ich habe aber auch schon einmal, nach einigen jahren, in einem 3-phasen-system mit mp 3000 einen ersetzt, das ging ohne probleme.
tschuess
Contact your local official victron dealer, they can help you to see if they have matching systems
Normally it would not be a problem, mine are also 2 years apart
Bei 2 Jahren brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Ein Firmware Update ist obligatorisch, vorher lässt dich VictronConnect das System gar nicht einrichten.
vielen Dank für die rasche Information
This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.