Ich habe 2 x 100 W Solarmodule in Reihe geschaltet die mit künstlichem Licht ca. 23 V haben. Da dadurch die 5 V über Batterieladung erreicht sind sollte die Batterie ja eigentlich geladen werden. Jedoch wird die Solar Eingangsspannung in dem Moment wo ich die Kabel auf die Klemmen lege auf max 12,5 V begrenzt. Also kein Laden möglich da Dif. < 5 V.
Spannung im unbelasteten Zustand reicht zwar aus, der MPPT wird versuchen zu starten, dabei werden die Panels aber minimal belastet, was dazu führt dass die PV Spannung einbricht, anscheinend unter die nötige Vbat+1V Grenze. Nehme an Batteriespannung ist 12.5V
Wie die Vorredner schon geschrieben haben, dass ist zu wenig Licht/Sonne im Augenblick.
Wenn du ein Labornetzgerät hast und ein wenig spielen willst, dann schließe es an den PV Eingang an. Maximale Spannung (<100V) und langsam mit dem Strom hoch gehen.
So, es war, ist genau so wie Ihr geschrieben habt. Vorhin beim ersten Sonnenschein seit gefühlt Wochen raus und siehe da, es wurden 47 V angezeigt. Zwar nur minimale Ausbeute aber war ja eh nur ein Test. Also nochmals vielen Dank, dass Ihr einem Laien die Technik erklärt hat. VG Michael