MP2 Update 555 nicht per VRM?

Moin Moin !

Hat es einen bestimmten Grund, warum die aktuelle Firmware 555 nicht per VRM installierbar ist ? Oder ist hier eine spezielle Hardware Revision nötig ?

Viele Grüße

Jens

Auf Grund von Problemen mit einigen Modellen wurde das Update am Freitag vorläufig zurückgezogen.
Nähere Infos bzw. ein Fix soll im Laufe der Woche kommen.

Hi Matthias,
gibt es zu Details zu den Problemen?
Hab es gerade erst Tage einige mal aufgespielt…

Moin Matthias ! Danke Dir. Wäre schön, wenn man sowas von Victron direkt erfahren / nachlesen könnte. Wir verbauen jede Menge von den Geräten und ich fühle mich da leider nicht besonders gut informiert. Ich glaube ich muss auf der Intersolar mal wieder mit ein paar Leuten sprechen :slight_smile:

Vielen Dank noch einmal an Dich und Deine Mühe hier.

1 Like

Habe ich doch oben geschrieben:

Mehr weiß ich auch noch nicht.

Dann lassen wir uns überraschen…

Die Generatorerkennung out of the box war schon mal besser als in der 552.

1 Like

Fw v556

• Fixes instability issues (during PowerAssist/Charge/FeedIn) which became apparent with revision 555.

Update advice:
Whether this instability occurs is highly dependent on the installation and not easily to predict. Some models are more prone to this than others.
There is no urgency in replacing 555 with 556 when system is running well.

@Meine_Energiewende @DirkW

Im VRM und Victron Professional ist die FW schon verfügbar, Dropbox wird noch eine Weile dauern und für VictronConnect soll in 1-2 Wochen ein Update kommen.

1 Like

Danke für die Info…
Und schon installiert…

This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.