Hallo zusammen,
wie kann es sein, dass die Firmware meines Phoenix IP43 Ladegerätes aktueller ist als die neueste freigegebene Firmware?
Schönen Gruß
Michael
Hallo zusammen,
wie kann es sein, dass die Firmware meines Phoenix IP43 Ladegerätes aktueller ist als die neueste freigegebene Firmware?
Schönen Gruß
Michael
Das ist ja mal ein Ding… Du bist der Zeit voraus, solltest die Firmware an Victron verkaufen, sparen sie sich schon die Zeit es selbst zu machen!
Aber ernsthaft, - normalerweise ist es sogar so, dass im VRM Portal die Firmware früher ausgerollt wird als im Victron Connect. D.h. im VRM Portal taucht eine neue Firmware eher auf, bei dir ist es aber ganz anders…
Hab auch gerade mal auf der Victron Professional Seite geschaut, da gibt es auch nur die 3.31, bzw. die 3.50 für das 120-240V Modell.
Also keine Ahnung wo das herkommt.Aber wenn’s denn läuft, - würde ich nichts ändern.
Würde da einen Fehler beim Auslesen vermuten, was wird denn angezeigt, wenn du per VictronConnect über Bluetooth direkt auf das Gerät gehst und da nach der FW schaust?
Edit: In Victron Professional bzw. in der Dropbox gibt es für kein Gerät eine FW mit 3.61.
Und was soll ich nun am besten machen? Downgrade auf 3.31 durchführen?
Sonst erhalte ich keine Fehlerbehebungen und Verbesserungen, bis es in mehreren Jahren mal das 3.62 gibt.
Schönen Gruß
Michael
Hatte noch keine Zeit mich damit weiter zu befassen.
Ich würde es erst mal so lassen, so lange es keine Probleme gibt.
Was du vielleicht mal noch machen könntest, wäre einen Servicebericht zu erstellen und diesen hier mit anzuhängen.
VictronConnect_report.log (547,4 KB)
OK, danke für den Servicereport.
Also, es ist so, das die 3.61 tatsächlich die aktuellste Version ist und diese auch schon seit letzten November in VictronConnect enthalten ist.
Es wurde aber scheinbar versäumt die letzten Updates der FW auch im VRM, Victron Professional bzw. in der Dropbox zu hinterlegen.
Das wird voraussichtlich morgen behoben.
Danke für den Hinweis.
This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.