Vollkommen richtig. Ist aber nur ein einziges mal aufgetreten. Der Fehler ist auch bei plausiblen Spannungen. Danach habe ich die DVCC Spannung von 55,2 auf 55,4V hochgedreht. Ich kann mir aber nicht Vorstellen, das das irgentwelche Auswirkungen hat. Jedenfalls geht die Ladespannung ohne jeden ersichtlichen Grund in den Bekannten Schritten auf 0 und manchmal unmittelbar wieder hoch. Manchmal erst nach Ca. 1 Stunde.
Es sieht so aus als wenn ich den Fehler gefunden habe. In den Charts hatte ich immer nur den DC Spannungswert des vom Victron System genommenen Batteriewächter. Normalerweise war es das Daly, aber für kurze Zeit habe ich auf den MP2 umgestellt. An diesem Tag wurde die plötzliche Spannungserhöhung festgehalten. Jetzt habe ich ein Chart gebaut, indem beide DC Werte festgehalten wurden. Als ich dann mal drauf geschaut hatte, zeigte das MP2 2V mehr als das BMS. Dann bin ich schnell zur Batterie mit einem Multimeter. An der Sicherung und dem Notschalter kein Spannungsabfall, aber am BMS. Danach das BMS gegen ein gleiches Modell ausgetauscht. Seit 24 Stunden kein Fehler mehr. Habe jetzt ein JK BMS geordert, man weis ja nie. ![]()