Hi
durch 3 ungenaue JK BMS bei der SOC Berechnung fallen Regelungen auf Basis vom SOC aktuell natürlich schwer und ein Lösungsmöglichkeit wäre die Nutzung eines Victron Shunts.
Ich habe allerdings 3x MP2-5000 (1xGX) und 3x 16kWh Yixiyang DIY BOX mit 16xMB31 und das zusammengeführt über einzelne Zuleitungen/Abgänge auf eine Stromschiene.
Entsprechend ungünstig dort nun einen Shunt zu verbauen. Dann müßten es schon 3 Stück sein in den Leitungen zum Speicher. Habt ihr dazu “schöne/gute” Beispiele gesehen wie man den Shunt zB Außen kurz unterhalb der Anschlußklemme der Speicherbox verbauen kann? (In der Box sprechen gerade 2x ~110kg dagegen
)
Hab dabei den Drang dort nach einem Gehäuse für den Shunt zu suchen (offenliegende Klemmen in der frei schwebenden Zuleitung sind nicht so der Hit).
Ergänzend würde ich mir dann etwas zur Erweiterung des einen VE.Direct Anschlusses am MP2-GX überlegen müssen.
Ganz überzeugt mich das noch nicht.
Kennt/Habt ihr schöne Beispiele wie man sowas gut lösen kann ohne direkt den ganzen Aufbau zu zerupfen?
Danke!