MIN SOC Schieberegler VRM Portal in NODERED verarbeiten

Hallo liebes Forum und fröhliche Weihnachtlicher.
Ich steuere bei meiner 3 Phasen MP2 InselAnlage diverse Verbraucher: Heizstäbe, Wärmepumpen… über NODERED indem ich feste Schaltschwellen anhand des Akkustand auslese. Da es die Witterung in Süddeutschland momentan nicht sehr oft zulässt, alle benötigten Schaltschwellen mittels PV Anlage zu erreichen ist an einem weiteren Multiplus der als reines Ladegerät dient ein 1 Phasiges Notstromaggregat zum Akkuladen installiert. Des Weiteren bedarf es hin und wieder eines manuellen Eingriffs.
Nun zu meiner Frage:

Es gibt im VRM Portal in der Steuerkonsole den dargestellten Schieberegler welcher den min SOC vorgibt im Netzbetrieb. Ist es möglich über NODERED auszulesen auf welchem Wert genau dieser Schieberegler steht?
Kann ich mir den Wert über eine Customer Input nod holen? Kennt da jemand den Pfad.

Vielen Dank für die Tollen Beiträge und Ideen die durchs lesen diverser Beiträge schon entstanden sind.
Grüße Flo

Hi,
Den gibt’s im nodered definitiv nativ über die victron Palette.
Benutze ich um bei unserem zwei Tarif Strom dazwischen zu unterscheiden und zu regeln.
Stichwort Nachtspeicheröfen…

Gibt’s einmal als Venus system Minimum discharge soc und einmal als Venus system active soc Limit. Ich glaube aber nur der erste ist auch setzbar.
Und nur in 5 Prozent Schritten.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
Dierk

This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.