Im einphasigen Betrieb erreichte ich erwartungsgemäß 35 A Ladestrom. Nun ist die Anlage auf dreiphasig erweitert worden, nur hat sich der Ladestrom lediglich verdoppelt, aber nicht verdreifacht, liegt also max bei 70-72A.
Der Akku hat 14,4kWh mit einem JK BMS und kommt von EEL Batteries. Von dort mit kurzen 70er Kabel zum Lynx Verteiler. Die MPs sind mit kurzen 35er Kabel angeschlossen. Sollte also alles passen. So richtig warm geschweige denn heiß wird das nix.
Das verstehe ich nicht so ganz: Ich habe 230V Wechselrichter, an denen die PV Module hängen. Die WR sind am Hausnetz und nicht an den MPs angeschlossen, falls du das meinst
Ja das meine ich, wenn die Multis die Leistung der Wechselrichter in den Akku laden möchte muss dieser Strom durch den 230V Eingang des Multi. Eine Eingangsstrombegrenzung würde hier also die Ladeleistung begrenzen.
Mal ne dumme Frage: kann es sein, dass evtl in einem MP das Ladegerät einfach defekt ist?
Kann ich testweise einen MP im laufenden Betrieb mit dem Netzschalter abschalten?
Einen einzelnen Multi ausschalten geht nicht, aber du müsstest es ja in der Übersicht erkennen ob auf einer Phase die Leistung nicht „verladen“ wird. Kannst ja mal ein Bild mit eingeblendeten Details hier einstellen wenn gerade die Sonne scheint und der Akku nicht voll ist.