Da hast du vollkommen recht und du bis ja auch nicht der einigste . Langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Selbstverständlich, 3P+N
Ich gehe davon aus, dass es so nicht klappen wird. Das JK-BMS kommt über SerialBattery rein und der BYD nicht (Ve.BMS).
Empfinde ich persönlich aber auch nicht als Beinbruch, da ich mich gerne mit NodeRed austobe.
Größter Stolperstein wird die Beschränkung der Lade-/Entladeleistung bei unterschiedlichen Kapazitäten. Die kleine Batterie, unter Berücksichtigung von 0,5C wären bei mir 50A. Da sich der Strom zwischen den beiden Batterien “aufteilt” wäre ich immer auf max 100A “beschränkt” (muss man auch erstmal haben ). Tut mir das weh? Im Winter, nein; Im Sommer, nein; In der Übergangszeit, kann ich noch nicht abschätzen.
Du wirst einen 4 poligen FI nehmen müssen… die einzelnen lösen dir sonst aus. Der N weiß ja nicht wohin er gehört und bei 3 phasigen Verbraucher fließt der Strom u.U garnicht über n….
In der Beschreibung von pulquero genügt es die dbus instances der Batterien in das json zu inkludieren. (Annahme: die veBMS haben auch dor einen Eintrag-> könnte doch gehen:-))
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ursprünglich war der Plan, da uns eine Ersatz Versorgung nicht wichtig ist, nur jeweils eine Steckdose an AC_out1 zu installieren. Mittlerweile habe ich den Plan Ac_out1 als USV zu verwenden. Da natürlich ganze Häuser über Ac_out1 laufen verwende ich auch einen 4p RCD. Dieser historisch gewachsene Gedankenknoten hat sich schon gelöst bei mir
Super Tipp, danke. Da werde ich mir anschauen wenn ich soweit bin
Eine smarte Idee, warum auch nicht.
Da ich bereits die ersten Komponenten besorgt habe und ich den Lynx-PowerIn sowie SmartShunt bereits begucken konnte kam mir die Idee, dass der SmartShunt in den PowerIn passen würde