Laderegler oder Solarpanelle deffekt

Hallo zusammen. Bin neu hier. Habe im Schrebergarten vor vier Jahren eine Anlage aufgestellt. Seit zwei Monaten gehen meine Batterien sehr schnell leer. Es ist nur ein kleiner Kühlschrank angeschlossen. Hab letztes mal bemerkt das die Watt Zahl was runterkommt ständig zwischen 0 und ca 90 Watt springt. 6-34-12-60 usw. Springt auch sehr schnell von bulk auf float und andersrum. Sind die Batterie Einstellungen korrekt so? Weiß jetzt nicht was da nicht stimmt. Es sind zwei panele mit 340 W angeschlossen. Ich füge mal die Bilder ein was ich alles habe. Was mein ihr was da sein kann?

Vielen vielen Dank im vorraus

Hallo und Willkommen im Forum :slight_smile:

Was hast du denn für Batterien in deinem System verbaut ? … von den Spannungen her schein das ein Bleiakku zu sein …

Du könntest diese mal vom System trennen und eine kleine Weile ohne Belastung stehen lassen … dann mal die Leerlaufspannung der Batterie(n) messen …

PS … bei deiner Systemspannung tippe ich mal auf 2 Batterien in Reihen …

Ja genau in Reihe geschalten. Es war ein Set mit diesen hier Orbis BSo200 Deep Cycle Solar-Power DC 12V 200Ah Solarbatterie Nassbatterie.

Ok werd ich mal machen.

Bei dem viedeo ist es normal gelaufen mit ca 40-50 Watt. (vorführeeffekt) :slightly_smiling_face: Glaub wenn sonne draufknallt spinnt es dann.