wäre es möglich für den ECVS Ladeprofile zu integrieren? Im Moment ist es so das ich je nach PV Leistung den ECVS manuell einstellen muss.
Es wäre schön wenn man einstellen könnte das bei einer bestimmten PV Leistung eine bestimmte Amperezahl gewählt wird.
Als z.B. mal auf meine kleine Garagen Insel mit 5kWp. Wenn morgens die Sonne aufgeht würde ich gern einstellen das von 500W-800W mit 6A geladen wird und von 900W-1500W mit 8A.
Am besten wäre ja wenn man das alles selber festlegen könnte.
habe ich ehrlicherweise mich noch nicht angesehen. Dann werde ich erstmal das aktuelle Handbuch Downloaden und lesen.
Edit: Der Automatikmodus ist nicht so richtig für meine Zwecke geeignet. Was passiert denn im Automatikmodus wenn mal eine Wolke kommt und die PV Leistung unter die 1380W fällt? Dann wird doch sicherlich aufgehört zu laden bis der Wert wieder erreicht ist oder verstehe ich das falsch.
Kann man den PV Schwellenwert selber definieren?
Dafür gibt es diverse Einstellungen in der Wallbox, schau da mal rein und teste ein bisschen.
Stelle aber auch sicher, das die WB auf der aktuellen Firmware ist.
danke für den Screenshot. Dann werde ich mal meine Einstellungen anpassen und gucken ob es passt.
Der angezeigte Wert bei „Input current limit (A)“ ändert sich nur wenn man Netzstrom verwendet und bleibt bei 0 bei einer Insel?
Das ist einfach ein Screenshot aus unserer Anlage, das soll kein Beispiel sein, wie du es einstellen sollst.
Die Werte musst du entsprechend deiner Anlage bzw. deiner Vorstellungen anpassen.
Das “Input current Limit” kommt aus dem MultiPlus (falls vorhanden), egal ob Netz anliegt oder nicht.