Ich habe ein neues Smartphone und kann keine Verbindung zum MPPT-Laderegler herstellen. Ich sehe zwar die Ladedaten in der Übersicht, aber wenn ich eine der Standard-PINs eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung. Für ein PIN-Reset soll ich eine PUK eingeben. Die kann ich aber auf dem Laderegler nicht finden. Da stehen nur Victron Kontaktdaten …..
Ich habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert. Auch den Hauptschalter für die WoMo-Versorgung hatte ich abgeschaltet.
bei den neueren modellen sind aufkleber mit pin und puk dabei. ich habe die sicherheitshalber mal direkt auf die geraete geklebt und fotografiert und die pin geaendert.
weil ich habe keine lust, mir fuer jedes teil eine eigene ping zu merken.
Die PUK steht unter der Seriennummer, auf dem Barcodelabel. Die Nummern sind Hexadezimal (0-9 und A-F) –> eine 0 ist also immer eine 0 und kein O, eine 6 kann auch eine verdreckte 5, aber kein G sein, 8 und B sind leider beides möglich.
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe den Laderegler aus der Befestigung gelöst und konnte an der Unterseite einen Aufkleber mit Seriennummer und PUK finden. Mit Eingabe der PUK funktionierte der RESET der PIN und ich konnte die Bluetooth-Verbindung mit meinem neuen Smartphone herstellen