gestern musste ich meinen Cerbo GX aufgrund eines Defekts austauschen. Anschließend habe ich versucht, über die VRM-Webseite die historischen Ertragsdaten mithilfe der Portal-ID mit dem neuen Gerät zu verknüpfen.
Leider hat das nicht wie erhofft funktioniert. Im Portal werden jetzt zwei getrennte Installationen angezeigt – die alte und die neue.
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Daten beider Installationen zusammenzuführen, sodass die Historie erhalten bleibt?
Genau so bin ich vorgegangen: Auf der VRM-Webseite habe ich die ID des neuen Cerbo eingegeben. Daraufhin öffnet sich ein Auswahlfenster, in dem man festlegen kann, in welche Richtung die Daten übertragen werden sollen. Leider hat das bei mir nicht wie erwartet funktioniert – stattdessen wurde automatisch eine neue Instanz angelegt.
Es funktioniert, aber es ist verwirrend beschrieben. Probier es noch mal, wird schon klappen. Ich habe es auch hinbekommen, eine kleine Datenlücke bleibt aber.
Die neue Instanz löschen, danach den Übernahmeprozess nochmals starten. Am Anfang und am Ende des Prozesses muss man den Cerbo neu starten. Jetzt fehlen mir zwar zwei Tag, aber immer noch besser als auf drei Jahre Datenmaterial zu verzichten.
Danke für die Hilfestellung.