Fehlermeldung #49

Hallo,

kleines Update.

Bei mir kommt der “Fehler”, wenn er denn überhaupt einer ist, immer nachdem ich im VRM Portal

in der Geräteliste auf “Firmware-Aktualisierung” klicke.

Kann ich mit leben, war nur früher nicht so.

Gruß

Roland

Ja, das hatte ich auch schon beobachtet, dass man den Fehler damit gezielt provozieren kann.

Bei mir tritt der Fehler übrigens nach wie vor hin und wieder auf.

Seit heute Fehlermeldung 49, dummeweise habe ich heute GX update durchgeführt

Habe den gleichen Fehler seit heute. Was ist euer Workaround? Oder hilft nur warten bis das Cerbo den EM24 von alleine wieder findet?

Leider ist mir kein Workaround bekannt. Ich hoffe nach wie vor, dass Victron an dem Bug arbeitet (ja, ich nenne es Bug, wenn auch hier andere das nicht so sehen :wink:), und bis dahin müssen wir damit wohl klarkommen…

Gut, es passiert nicht jeden Tag, vielleicht einmal die Woche und geht meistens nach ein paar Minuten wieder von alleine. Ich meine zwar mal bei mir den Fall gesehen zu haben, dass es nicht wieder von alleine aufgestartet ist, vielleicht hab ich da aber nicht lang genug gewartet.

bei mir ist es heute schon 3 mal passiert.

So wie du schreibst, hast du einen CerboGX und einen EM24, hast du denn irgendwelche Fremd-Scripts laufen?

Du kannst hier auch mal deine Anlagen ID posten. Dann kann Victron da wohl mal reinschauen…