Erzwungene Netzeinspeisung ACThor9s mit ESS in netzgekoppelter Anlage

Wie kann ich in dieser Konfiguration von der Batterie zu von mir definierten Zeiten (Energiegemeinschaft) ins Netz einspeisen ohne das der ACThor den Strom verbrennt?
Das DESS kann das scheinbar - funktioniert bei mir wegen ACThor und go-e nicht richtig.
Ich würde das ganze gern über iobroker/ModbusTCP steuern wenn es nicht einfach über CerboGX möglich ist.
Danke im Voraus

Bei MY-PV sollte es eine Liste der Modbus-Register des Thor geben, vielleicht kannst du darüber den Thor blockieren.
Am besten schreibst du da mal ne Mail an MY-PV, die haben einen ganz guten Support, da bekommst du idR innerhalb von 24h ne Antwort.

Danke das ging aber prompt!
Mit MY-PV war ich in der Sache schon in Kontakt.
Weder die noch Hr. Pauritsch noch mein Installateur wußten das man den “Zielwert der Regelung” auf 200 W einstellen muss damit der ACThor den Strom nicht verbrennt bevor die Batterie voll ist.
Diese Information habe ich aus der victron-Anleitung zu MYPV die offensichtlich von Bob Hopeman verfasst wurde.
Da die Einspeisung unter Umgehung des ACThor im DESS offensichtlich möglich ist, mir die Logik aber nicht klar ist (die Modbus-Adressen für victron und MY-PV habe ich) habe ich die Frage in diesem Forum gestellt und hoffe das mir jemand erklären kann wie das im DESS gelöst ist.
Wenn ich den “Sollwert Netz” auf einen anderen Wert als 200 W einstelle verbrennt der ACThor den Strom.

This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.