Entladestrombegrenzung aller Akkus (US3000C) vorgeben [3phasiges ESS mit 3xMPII 3000]

Gibt es eine direkte Möglichkeit den Enladestrom (nicht den Ladestrom) der Akkus fix zu begrenzen z.B bei 6 x US3000C auf maximal 125A. In den Einstellungen des Multiplus und im CerboGX (v2.93) habe ich hierzu nichts gefunden.

Indirekt kann man das zwar über die Einstellung → ESS → “Maximale Wechselrichterleistung” erreichen, was aber hinfällig wird, wenn der Schalter “Wechselrichterleistung begrenzen” deaktiviert wird, was man dann nur via permanenter dbus Überwachung rückgängig machen könnte.

Momentan begrenze ich mittels externer Steuerung je nach SoC die WR Leistung dynamisch, ich hätte das nur gerne möglichst schon im Multiplus “hart” begrenzt.

Danke für Infos

Es gibt im DVCC eine Entladestrombegrenzung.. habe ich aber noch nie probiert ;O)))

bei mir gibt es das nicht: v2.93
ich habe nur eine Ladestrombegrenzung im DVCC.

Falls Du mal dazu kommst, würde ich mich über einen Bildschirmschuss freuen.

Entschuldigung … gibt es unter Geräte .. Accu .. Parameter … hatte mich verlesen.

1 Like

tausend Dank

muss ich nur noch schauen, wie ich diesen Wert bei den Pylontches auch ändern kann

This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.