hat jemand zufällig Erfahrung mit den Einstellungen bzgl. der Batterien von eco-worthy.com? Ich habe mir so eine Batterie geholt und bin mir unsicher bei den Einstellungen meines Victron MultiPlus-II 48/3000/35-32 GX. Betreibe das Teil ohne Solar nur mit Landstrom oder Batterie im Rahmen einer mobilen Küche.
Interessant wären so Werte wie:
Max. / Min. Ladestrom ??Ampere (möchte hier auf sanfte 10A gehen)
Erhaltungsspannungswert ??Volt (passen da die 55,2 V von Victron)
Ich habe dem Hersteller geschrieben und er hat mir das geschickt:
Absorptionsspannung: 58,4 V Schwebespannung: 58,4 V Bulkspannung: 58,4 V Balancespannung: Kein Re-Bulk
Im Datenblatt der Batterie steht folgendes:
Lifepo4 mit BMS-Schutz: ECO-WORTHY Lifepo4 50Ah 48 V. Ein eingebautes BMS (Batteriemanagementsystem) schützt die Zelle vor Schäden wie:Über- oder Unterspannung, Überstrom, hohe Temperatur oder Kurzschluss. Batteriekapazität: 50Ah Batterieleistung: 2560Wh Batteriespannung: 51,2V Maximaler kontinuierlicher Lade-/Entladestrom: 50A Maximaler Entladestrom Spitzenwert: 200A Spannungsbereich: 40V~58.4V Maximale Ladespannung: 58.4V Ladetemperaturbereich: 0C – 55C Entladetemperaturbereich: ﹣30C – 55C
Was eine Schwebespannung ist kann ich allerdings nicht sagen.
Bulkspannung ist die Ladespannung denke ich. Orientiert diese sich an der Absorptionsspannung/Ladeschlussspannung? Einstellen läßt sich ja nur der Ladestrom bei Victron.
Was mit Balancespannung/Kein Re-Bulk gemeint ist weiss ich auch nicht.