Hallo Leute, ist es möglich ein 3 Phasensystem mit Multiplus 3000 je Fase mit einem Multiplus 3000 auf Phase 1 zu erweitern?
Ist System
Cerbo GX
3x Multi 3000
15 kW Pylontech Speicher
Dank für eure Info
Hallo Leute, ist es möglich ein 3 Phasensystem mit Multiplus 3000 je Fase mit einem Multiplus 3000 auf Phase 1 zu erweitern?
Ist System
Cerbo GX
3x Multi 3000
15 kW Pylontech Speicher
Dank für eure Info
hallo,
unter bestimmten bedingungen ja. ob in einem ess weiss ich nicht.
aber es gibt immer eine moeglichkeit, den zusaetzlich als eigenstaendiges system anzuschliessen! aber jede variante hat ihre vor- und nachteile!
tschuess
Leider schreibst Du gar nichts dazu, ob Du PV hast, und ob diese über eigene WR oder über MPPTs die Leistung abführt. Warum beispielsweise nicht 3 kleine Mikrowechselrichter an den 3 Phasen zusätzlich einbinden?
Hallo Tom, ja das ist richtig, um keine Verwirrung zu stiften, habe ich mich knappgehalten.
Ist alles Vorhanden, es geht um eine Erweiterung von 3 MP2 3000 um einen MP2 3000 auf L1 um die Leistung auf L1 zu erhöhen ich wollte keine 3 neuen MP2 5000 kaufen um eine gesamte Ausgangsleistung von 4,8kW auf L1 zu erreichen.
Liebe Grüße
Nur so aus Interesse: wozu ist es nötig, auf L1 die Leistung um 2,4 kW zu erhöhen? Warum geht es nicht, auf 3 Phasen jeweils 800W dazu zu packen?
Und unter Umständen bekommst Du Ärger mit Deinem EVU….. weil rein theoretisch dann auf einer Phase 32 A eingespeist werden “könnten”.
Und wofür brauchst Du auf einer Phase 4,8 kW?