Cerbo GX Dioden blinken nicht mehr

Die beiden normalerweise blinkenden Dioden für die Anzeige von WLan und Bluetooth funktionieren anscheinend nicht mehr.

Gestern habe ich festgestellt, das die laufende Betriebsanzeige im VRM gestört war. Die Laufzeitdaten veränderten sich nicht mehr, waren eingefroren. Nachdem ich am Wochenende ein Problem mit der Shelly 1PM Integration hatte, wurden erst mal diese kontrolliert. Dann stellte ich am GX fest, das die benannten Dioden nicht blinkten, so das ich letztlich den Stecker zur Versorgungsspannung zog, um einen Neustart zu erzwingen. Danach habe ich wg. eines jüngsten Fritz!OS Updates auch mal die Fritzbox neu durchgestartet.

Funktionell ist alles wieder im Lot. Allerdings blinken die beiden Diode weiterhin nicht. Das Gerät ist kein Jahr alt, so das die Garantie greifen müsste. Trotzdem werde ich mir für alle Fälle wohl einen Spare hinlegen.

Gibt es Erfahrungen in dieser Richtung?

hallo,
also wlan und bluetooth kann man abschalten. solange die netzwerk-led am netzwerkanschluss noch blinkt, ist alles ok.

schau mal in den einstellungen nach, ob ueberhaupt eine wlan-verbindung eingetragen ist oder ob wlan und bluetooth deaktiviert sind.

tschuess

1 Like

Habe den Schalter für das LED-Blinken in der Remote Console gefunden. Nun blinken sie wieder. Vielen Dank!

Es bleibt offen, wie sich der Schalter selbsttätig verstellen konnte.

hallo,
ja manchmal ist das verhalten der technik nicht mehr erklaerbar.

tschuess

This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.