Cerbo GX WLAN deaktivieren

In den Einstellungen des Cerbo GX konnte ich bei aktueller Firmware keine Funktion finden um das WLAN zu deaktivieren.

Das Gerät verfügt eine LAN Schnittstelle welche zuverlässiger ist womit das WLAN nicht unnötig aktiv sein muss.

Vorteile bei WLAN Deaktivierung:

• WLAN Frequenzband wird nicht unnötig zugemüllt
  • unnötige Strahlungsquellen abgeschaltet
  • weniger Stromverbrauch
  • nerviges rotes Blinklicht ist aus
  • Oberfläche und Dienste sind konsistent zueinander

Beim Bluetooth gibt es eine simple Funktion zur Deaktivierung, für den Access Point ebenfalls, aber eben nicht für das WLAN.

Danke für eure Hilfe,

Hallo,
wo ist das Problem?

Gruß Fred

Hallo,
das Problem deiner Antwort ist, dass es einen Unterschied zwischen disconnect und deaktivieren gibt. Deine Antwort ist also wenig hilfreich was die eingehende Themenfrage angeht, die lautete nämlich deaktivieren und nicht disconnect. In der Beschreibung des Cerbo steht auch, dass deaktivieren möglich wäre (blinkende Access Point Suchfunktion würde abgeschaltet werden). Im Übrigen vermisse ich diese beschrieben Option ebenfalls.

Frage an die Softwarespezialisten: Kann es sein, dass dies beim letzten SW-Update 3.62 oder gar früher „verloren“ ging

Gruß Andreas

Also ich bin mit SW 3.5X gestartet und da konnte ich zumindest im Menü keine Funktion zur Deaktivierung finden. Vermutlich ist also davor schon rausgefallen oder war noch nie vorhanden.