Cerbo gx wlan problem

hallo,
ich habe mal wieder ein neues problem: auf meinem letzten cerbo bekomme ich das wlan doppelt angezeigt und das wlan funktioniert nicht!

ich habe jetzt einges ausprobiert. wird die wlan-verbindung neu aufgebaut (basis deaktiviert unde wieder aktiviert), dann funktioniert das wlan wohl mindestens 10s, aber dann gibt es wieder probleme.

ein ping auf die ip wird nur noch selten beantwortet. ein ping auf die mac-adresse laeuft dagegen problemlos und ohne fehler.

wo kann das problem liegen? bei allen anderen geraeten funktioniert es fehlerfrei.

ich werde das teil wohl heute abend einmal neu starten und hoffen, dass es hilft.

tschuess

hallo,
das problem hat sich erledigt. ich habe die wlan-basis, eine fb 7390, neu gestartet, seitdem funktioniert es. wieso das problem allerdings nur bei einem von 3 cerbos aufgetreten ist, ist mir trotzdem ein raetsel! denn alle 3 haengen an der gleichen basis!

jaja, die mysterien der technik. genauso weiss ich auch noch nicht, wie mir eine einzelne fritzbox das komplette netz lahmlegen konnte, obwohl nur ein netzwerkkabel angeschlossen war. allerdings weiss ich, wie man sowas machen kann, wenn man ein netzwerkkabel 2 mal in den switch einsteckt!

tschuess