Hallo,
mein Cerbo GX läuft seit nunmehr 4 Jahren ohne Probleme. Seit heute ist er nicht mehr erreichbar Verbindung nur über WLAN. In der Remoteconsole wird die WLAN Verbindung als verbunden angezeigt aber ich kann den GX nicht an Pingen, also LAN Kabel dran und Verbindung ist wieder hergestellt zwar mit anderer IP aber läuft.
Hat jemand einen Tip wie ich die WLAN Verbindung wieder ans laufen bekomme?
Neustart, Update, WLAN vergessen und neu Einrichten hat alles nicht geklappt zweigt ja die WLAN Verbindung als OK an bekommt auch per DHCP eine IP
Gruß Baloo
hallo,
da kann es sein, dass du ein problem mit deiner wlan-basis hast. ich hatte das auch mal un musste die fritzbox neu starten, danach ging es wieder. seltsamerweise war nur einer der wlan-clients von dem problem betroffen, alle anderen hatten keine probleme!
tschuess
Ich hab mal monatelang einen Fehler im Wlan mit Mqtt beim Cerbo gesucht weil ich immer wieder Abbrüche hatte.
Am Ende war es die Fritzbox. Hab die beiden Checkboxen raus genommen, dann lief es problemlos
WLAN-Geräte automatisch zwischen den Frequenzbändern sowie zwischen mehreren FRITZ!-Produkten im Mesh steuern
WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband)
2 Likes