Cerbo GX: Belastbarkeit USB-Stromversorgungsanschluss

Ist bekannt, welchen Strom der USB-Anschluss für die Stromversorgung des GX Touch liefern kann?

Möchte darüber einen Raspberry Pi 3B versorgen. Am Raspi wären keine externen Komponenten angeschlossen, sondern lediglich ein LAN-Kabel. Bluetooth und WLAN sind am Raspi nicht aktiv, d.h. dessen Stromaufnahme sollte sich sehr in Grenzen halten.

Cerbo GX spec says No to the presence of a 5V output. USB’s should be able to source 0.5 - 1A.

I would try it and see if the pi complains of low supply volts…

1 Like

unfornately:

Google sagt:
the Raspberry Pi 3B requires a 5V power supply with a minimum rating of 2.5A

Wenn du die Überstrommeldung bekommst würde ich auf einen externen DC/DC oder AC/DC Wandler wechseln

Habe ein original Raspy-Netzteil und eine Aufputz-Steckdose rumliegen. Werde ich dann installieren!

Cerbo wäre als Stromquelle halt nett gewesen, da er sich direkt neben dem RPI an der Wand befindet. Aber dann egal.

Was machst du mit dem Raspi?

Nach dem mir billige DC/DC Wandler im Dauerbetrieb ausgefallen sind nehme ich einen von Meanwell für €16.

Am Raspi lass ich EVCC laufen.

Hab beides hier: DC/DC Wandler als auch Steckdose und orig. Raspi Netzteil. Wenn letzters ohnehin schon vorhanden ist, werde ichs nehmen.

Neu montieren und verkabeln müsste ich den rumliegenden DC/DC-Wandler auch, daher machts aufwandmäßig keinen Unterschied. Da nehm ich dann eben das orig. Raspi Netzteil.

I’ve managed to run a 3b from a 1A supply. However, it depends what else you are doing with it.

Done :wink: