ich sehe kein großen Unterschied zwischen deinem und meinem Nodered Flow. Aber ich schaue mir das nochmal genau an! Irgendwas muss da sein.
hallo,
normalerweise faengt das system nur dann an zu spinnen, wenn der multi nicht am L1 des smartmeters haengt. und das wuerde auf jeden fall zu deiner fehlerbeschreibung passen.
tschuess
ich habe es gestern nochmal komplett geprüft. Da mehrere Verteiler dazwischen hängen war ich mir dann doch unsicher. Aber passt.
Ich habe eine “Zwischenlösung”: Ich habe festgestellt, dass die Darstellung es nicht mag wenn ich dem MQTT PV Modul Power und L1-L3 gebe dem Grid Modul jedoch nur Power. Also habe ich es bei dem PV Modul geändert und das bekommt jetzt auch nur noch Power. Damit stimmt die Darstellung. Die Debugfehlermeldungen in der SSH Konsole/Terminal sind aber immer noch da. Aber zumindest stimmt mal die Darstellung und die Summen. Damit kann ich leben. Vielleicht finde ich mal noch raus wie ich es auch mit den einzelphasen Leistungen hin bekomme.
(Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele diese Debugfehler in der Konsole bekommen würden sich diese nur nie Ausgeben lassen. Angenommen werden die Werte vom Broker. Scheint also nicht ganz falsch zu sein was er empfängt.)
Danke euch für die Tipps! Mahl sehen ob ich die Nuss noch ganz knacke