Antrag auf Einspeisevergütung mit ESS Multiplus

konkret, der einzige gesendete Input war : “ hole deine vollständige Anmeldung nach “
und das nennst du Ratschlag? Ja dann.. vielen Dank dafür..

“ ich bezahle nicht unerheblich weniger Netzentgelte”. und? toll … was kann ich damit anfangen , was habe ich von dieser Information. Ich weiß ja nicht mal wo ich Netzentgelte bezahle. Das ist ja das absurde das ich immer beklage. Niemand . kein Dienstleister legt seine Kalkulation offen, außer bei Strom .. etwas messbarem .. das so leicht wie 1 Liter Milch zu handeln und zu kaufen wäre. Eigentlich will ich mit diesem Mist nichts zu tun haben. Sollen sich die Bürokraten damit gesund stoßen. ich finde es nur pervers.

Lies nochmal. Ich glaube da war mehr Input. Wenn du so wenig verstanden hast tut es mir Leid das ich mich so unpräzise ausgedrückt habe. Sorry🤣

Ausserdem wieso solltest du auch etwas nachholen? Ist ja schon alles wie du uns oben glaubhaft versichert hast

Wenn man hier so mitliest kommt man sich vor wie in einem Kabarett “Deutschland und seine Energiewende” Die Lachnummer von Europa! Jeder weiß alles besser anstatt mal an einem Strang zu ziehen das mal was weiter geht!

Das jetzt wirklich ein Witz. Dein Anbieter ist verpflichtet alles in der Rechnung offen zu legen, wie sich dein Preis zusammen setzt. Ansonsten hätte ich schon lange den Anbieter gewechselt

genau ich bin der , der das Netz real und wirklich NULL beanspruchen möchte. Und was muss ich hier im Forum hören, ich solle mich nicht so haben , es ginge eine Nulleinspeisung nicht absolut. Und jetzt bekomme ich von der anderen Seite einen Hieb. Ja seid ihr denn alle hier knalle oder was. Ich bin fast ein Jahr offgrid gefahren, und habe mich von hier bewegen lassen die Anlage auf netzparallel um zu stellen, weil ich victron vertraut habe. Es ist so, jede Victron Anlage , benutzt das Netz zu Regelzwecken, und das würde ich sogar verbieten, aber es wird so geduldelt. Und grad TÜV anzu sprechen. Diesen Verein hab ich eh gefressen. Zwei Wochen nach HU ist mir das Linke Rad mit Achschenkel abgefallen wegen durchrostung.. Leute … erzählt mir nix.. von Schutz und Sicherheit… Deutschland ist für mich völlig erkrankt…

1 Like

Sehe ich 100% genauso. Die Aussage unterschreibe ich. Ich bin fast durch mit meiner EE Wende

und er redet schon wieder “über” eine Sache aber nicht “zu” einer Sache. Es geht um die reduzierten Netzentgelte…. nicht das sie auf der Rechnung stehen.. WIE … bekomme ich Netzentgelte reduziert? Ich werde wahnsinnig… wie Politiker …. blabla … und wenn´s konkret wird.. kommt nix.. Das ist hier ein Forum… und kein Podest zum Pokal platzieren… oh seht her … ich mit meinen reduzierten Netzentgelten ganz erheblich … seht her … ich bin der größte..

IBN verschiebe ich immer wieder um 365 Tage . nun auf 24.12. 2026. Der letzte Anbieter war preislich ok, hat aber das Gerüst vergessen. Um das solle ich mich selbst kümmern. Ein Witz. Es macht kein Spass mehr. Materialkosten 2000 Lohnkosten 8000 .. da vergeht einem alles.

Quatsch! Du möchtest das Netz mindestens als Sicherheit haben, und musst deshalb Dein Haus samt PV-Anlage am Netz halten. Und das erfordert zwingend die Einhaltung von Regeln und den Nachweis dafür beispielsweise durch die Vorlage von Zertifikaten, und sowieso eine Überprüfung Deiner Anlage durch eine kompetente Fachkraft.

Das aber ist einem Wutbürger wie Dir zu viel: tatsächlich möchtest Du nämlich auf Kosten der Allgemeinheit leben, und scherst Dich einen Dreck um deren existentiellen Belange.

Ja, sag’ ich doch: ein irrer Wutbürger …

Zur Sache, nämlich wie Du zur EInspeisevergütung für den von Dir ins Netz eingespeisten Strom kommst, wurde von Anfang an alles erläutert. Aber die Antworten haben Dir nicht gefallen, und Du hast sogar versucht, Lügen über die angebliche Anmeldung Deiner ANlage zu verbreiten.

Dir gefallen die Antworten nicht, und daran sind aus Deiner Sicht natürlich die Antwortgeber schuld und nicht Dein völlig fehlendes Verständnis für grundlegende Aspekte des Themas.

Kommt mal wieder runter Leute.

Es wurde alles zum Thema gesagt, was Martin mit den Infos nun anfängt ist seine Sache.
Wenn die Anlage, wie er sagt, bereits Angemeldet ist, sollte es denke ich kein Problem sein hier nachträglich eine Einspeisevergütung zu bekommen.
Das Forum hier ist dafür nur eben der falsche Ansprechpartner.

2 Likes

This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.