Akkus mit MultiPlus 2 24/3000/70-32 und parallel mit Slat PSU 24V 2U laden

Ich hab mir aus einigen “alten” USV Batterien (16Stück SUN SB12-150A FT AGM) einen Batteriespeicher gebaut. (noch nicht fertig in Betrieb, aber bin dabei)

Jetzt war meine Überlegung, da ich noch diverse SLAT PSU’s rum liegen hab, ob ich diese parallel zum MP II hängen kann um ggf. (über Home Assistant und Schaltbare Steckdosen) bei viel Überschuss, den Ladestrom zu erhöhen.
Ist das Möglich? “Verträgt sich das” mit dem MultiPlus?
Wüsste nicht ob man die SLAT’s irgendwie regeln kann, hab eine zwischenzeitlich mal hinein gehängt um die Akku’s zu laden und den MP zu konfigurieren. Bin mir aber nicht sicher wie das System drauf reagiert wenn ich den MP an die 230V anklemme und der dann auch laden will. Die eine SLAT hatte eine Ladespannung von 27,1 - 27,2V lt. MultiPlus.

Ist sowas möglich? Kann das funktionieren?

hallo,
dem multi ist das egal. aber du solltest den maximal erlaubten ladestrom fuer deine akkus nicht ueberschreiten!

tschuess

Danke, das ist schon mal gut zu wissen!

mit dem Ladestrom dürft ich keine Probleme haben, was ich auf die Schnelle gefunden hab vertragen die Akku’s max 45A

Der MultiPlus kann 70A (Sprich 2 Stränge und da ist noch Luft), eine SLAT USV hat früher in Betrieb auch ein Packet versorgt (weiß jetzt nicht was die für einen Ladestrom haben) > sprich nach Adam Riese könnt ich rein rechnerisch da noch 6 SLATS parallel laufen lassen :thinking: