AC out 2 anschlussmöglichkeiten und einstellungen

Hallo Zusammen

Ich bräuchte kurz Hilfe zu AC out 2 meine anlage ist 3x Multiplus 2 5000

1. ich würde gerne einen Heizpatrone mit 2500 watt anschließen kann der Ausgang das?
  2. ich würde ihn über den Batteriestand schalten kann man dann eine 2 regel auch noch einfügen?
    ich meine damit das der Ausgang abgestellt wird wenn die Belastung für den multi zu gross
    wird zb. wenn er auf 4500 watt kommt das er den Ausgang dann weg nimmt und wieder
    einschaltet wenn er bei 500 watt ist?

Ja für alles.

Mit den Schaltschwellen in den Assistenten zum schalten des AC OUT 2 müsstest du dann ggf. etwas “herum spielen”.

Danke für die für die Hilfe
Wie meinst du das mit den Schaltswellen spielen? Rauf bzw. Runter setzen.
wenn ich die 2 regeln einstelle ( batteriestand und last ) schaltet der Ausgang dann nur wenn beide erfüllt sind oder sobald eine erfüllt ist?
mir geht es hauptsächlich das der multi nicht überstrapaziert wird.

hallo,
recht hat immer die LETZTE regel, die aktiviert wird!

wenn du also zuerst bei >70% ein und bei <50% aus definierst, wird dazwischen eingeschaltet. wobei in dem fall auch die reihenfolge egal sein sollte, da kein schaltvorgang erfolgt, wenn keine regel zutrifft.

aber es gibt auch faelle, bei denen die reihenfolge nicht egal ist, vor allem wenn mehrere kriterien verwendet werden. dann am besten zuerst die ein-regeln und dann die aus-regeln, damit die aus-regeln eine hoehere prioritaet haben.

tschuess

Das meinte ich mit “herum spielen”.
Die Werte anpassen, die Reihenfolge ändern.

hallo,
es hat immer die letzte regel recht, bei der die bedingung erfuellt ist!

wenn alle bedingungen erfuellt sind, ist das die letzte regel in der liste, wenn nur die bedingung der ersten regel erfuellt ist, dann ist es eben die erste oder eben eine andere, bei der die bedingung erfuellt ist.

tschuess