kann ich zwei MPPT 100/20 smart Laderegler mit jeweils 500Watt Panels an meine Batterie anschließen?
Mein erster Smart MPPT 100/20 Laderegler (mit 500Watt Panel)hängt auf einer Lynx Schiene und lädt darüber die Batterie. Der Laderegler ist per USB an eine Raspberry mit Venus OS angeschlossen, so das ich es von unterwegs aus alles steuern kann. Kann ich die beiden Laderegler per VE.Smart Network irgendwie verbinden, quasi das diese sich unterhalten was sie gerade machen?
wird der Zweite Laderegler, wenn er mit dem ersten ein VE.Smart Network hat, im Venus OS angezeigt und kann man diesen dann auch steuern, oder brauch ich da auch ein USB Kabel zum Raspberry?
Batterie ist 24V Lifepo 200Ah.
Ich will es deswegen machen, da im Winter bissel wenig Produziert wird und nur eine kleine Heizung betrieben wird, die Batterie nicht vollkommen leer wird. War letzten Winter knapp.
Es kommen max 10Ah aus dem Laderegler raus wenn die Sonne gut steht im Winter. Also müsste ich ja auf 20Ah mit zwei Laderegler kommen?
Du müsstest beide mit dem Raspi verbinden, der steuert ja die Anlage.
Du meinst sicher max 10 Ampere, das wäre dann der Ladestrom.
Ah (Amperestunde) ist die Einheit der elektrischen Ladung. Wenn also z.Bsp. 10A für eine Stunde fließen, ergibt das 10Ah.