question

netrange avatar image
netrange asked

Laden von Pylontech US3000C mittels Skylla 48V Ladegerät

Habe schon im Forum geschaut aber nichts richtiges zum Thema gefunden ...

Ist es möglich, mit einem Skylla 48/25 eine Pylontech Bank zu laden ... es geht hierbei um die Überlegung einer Ladung über Generator ... als "Nebenbei Last" ...

Kann man den Skylla so konfigurieren oder mit ins System "einbeziehen" ?

pylontech und skylla
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
tango avatar image
tango answered ·

Hallo, habe hier einen neuen Beitrag verfasst - ähnliche Thematik.

https://community.victronenergy.com/questions/237143/buffering-the-battery-with-a-generator-3-phase-sys.html

Aber auch ohne das hier eine Antwort kam, gab es evtl eine Lösung?

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

steffen-graap avatar image
steffen-graap answered ·

Ich kenne das Gerät nicht genau. Aber laut Anleitung kann es möglich sein. Der Skylla ist von Werk aus fest auf folgende Spannungen eingestellt:
Boostspannung: 57V
Floatspannung: 53V
Wenn damit dein Akku klar kommt sollte es ohne weiters gehen. Wenn nicht kann das Gerät auch umprogrammiert werden. Auszug aus der GBA:

"Das Titan-Ladegerät wurde im Werk auf Standardwerte eingestellt. Einige dieser

Standardwerte können durch einen dazu befugten Elektriker verändert werden.

In diesem Kapitel wird beschrieben, welche Werte verändert werden können und wie dies

geschehen kann."

Siehe dazu auch GBA Seite 69 und folgende. Ist halt alles ein wenig Mittelalter.
Ich hab mir deshalb damals das Skylla-IP65 24/30 geholt. Da kann man alles im Menü einstellen, das kann aber keine 48V.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic