Hallo, musst du mal schauen dass das steuernde BMS das Pylontech (fest) eingestellt ist. Irgendwo kann man Auswählen wer der Batteriemonitor sein soll, Multi oder Pylontech. Dort kann man dann anzeigen oder verstecken wählen. Irgendwo am GX….
Habe Typ B gefunden und da steht in der Artikelbeschreibung:
Victron VE.Can to CAN-Bus BMS type B Cable 5m
Das Victron VE.Can to CAN-Bus BMS Kabel (Typ B) mit 5 Metern Länge dient zur direkten Verbindung zwischen einem Victron GX-Gerät und einem kompatiblen CAN-Bus Batteriemanagementsystem. Es ermöglicht eine sichere und zuverlässige Kommunikation, sorgt für eine optimale Integration von Batterien ins Energiesystem und ist speziell auf die Anforderungen von Typ-B BMS-Systemen abgestimmt.
…
Technische Daten
Hersteller: Victron Energy
Produkttyp: VE.Can to CAN-Bus BMS Kabel
Kabellänge: 5 m
Steckertypen: VE.Can & CAN-Bus kompatibel
Kompatibilität: Victron GX-Geräte und BMS Typ B
Anwendungsbereich: Integration von Batterien ins Victron-Energiesystem
@M_Lange Ja 3000C passt auch. Habe das Typ A Kabel schon bestellt. Bei euch auf der Seite habe ich es nicht gefunden, sonst hätte ich es als kleines Danke dort bestellt.
Ich habe in der Remote Konsole unter VE CanPort und dann Can-Bus-Profil bereits “CAN-Bus BMS LV (500kbit/s)” eingestellt. Das hatte ich so herausgefunden, dass das die Einstellung sein soll.
Das das Kabel ist, konnte ich nirgends finden. Suche mir schon einen Wolf. Von daher hast du mir echt geholfen, wenn das der Fehler ist. Danke noch einmal.