VRM keine Installationsdaten mehr #150 Unexpected response text nach data partition full

,

Hallo zusammen,

mir ist leider etwas ziemlich Dummes passiert:
Ich habe die D-Bus EVCC-Integration getestet. Da das Laden in meinem Setup aber aktuell noch keinen Sinn macht (es ist noch keine richtige Wallbox installiert), habe ich das Projekt erst einmal auf Eis gelegt – bis die Wallbox da ist.

In der Zwischenzeit ist jedoch die EVCC-Instanz abgestürzt, und das current.log hat dabei die komplette Datenpartition vollgeschrieben. Das konnte ich inzwischen bereinigen.
Allerdings wird jetzt keine HTTPS-Verbindung mehr zum VRM hergestellt. Der MQTT-Real-Time-Channel und der RPC-Channel sind zwar verbunden, aber im VRM-Portal werden keine Verbrauchswerte o. Ä. mehr angezeigt, nur noch die Live-Werte.

Zusätzlich fällt auf, dass unter „Geräteliste“ bei allen Geräten „zuletzt gesehen zwischen 8 -14 Stunden“ steht.

Unter Connection Status erscheint die Fehlermeldung:
#150 Unexpected response text
Soweit ich weiß, weist das auf ein Problem mit der Netzwerkverbindung hin aber diese kann ich ausschließen, da ansonsten alles andere im Netzwerk problemlos läuft.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Danke schon mal vorab!

Problem hat sich von selbst gelöst. Man muss einfach nur warten. Es hat einige Stunden gedauert bis die Kommunikation wieder lief.