Ich habe seid gestern 16:00 Uhr keine Installationsdaten mehr im vrm. Die Livedaten werden noch angezeigt. Die Widgets zeigen auch keine Graphen mehr. Im System sind alle Quellen für die Werte vorhanden. Update vom Cerbo ist auch aktuell.
probiere mal einen Neustart vom Cerbo. Musst ich heute morgen auch machen. Ich kam nicht mehr in die Remote Konsole
Habe ich jetzt nochmals gemacht aber ohne Änderung der Situation. Wenn ich im vrm über die App reingehen, zeigt es auch immer kurz den Stand von vor 20h an und wechselt dann auf die aktuellen Livedaten
in der app abmelden und wieder anmelden
ansonsten im Cerbo GX Handbuch 13.7 Fehlerbehebung
mehr weiß ich jetzt spontan auch nicht
danke. Wenn ich auf Systemübersicht im Dashboard klicke kommt auch nur Netz. Solar wird gar nicht angezeigt.
Die vrm App zeigt je auch keine Livedaten mehr an. Lokal scheint alles zu funktionieren. Wo werden denn die Daten für die App gelesen/ erarbeitet ? Lokal oder über den Server?
Schau im GX Gerät mal in den Einstellungen → VRM Portal was da ganz oben eingestellt ist, ich glaube irgendwas mit Zugriff oder so.
Die Sachen sind halt auch von allein verwunden. Ich war weder im, noch am System. Die Anlage läuft jetzt seit 3 Jahren so.
Die ID ist auch die selbe wir im Portal.
Kann es sein das die Installation mit der ID durch den Installateur gelöscht wurde und er mehr Rechte als ich hat? In victronConnect über den browser wird die Installation bei vom als Offline angezeigt. Lokal ist sie aber da.
Ich fasse mal zusammen, dass es nicht an der Hardware liegt, sondern das die App keine Daten von der Victron Datenbank bekommt. Remote Console funktioniert mit Live Daten wie gewohnt. Die App/Dashboard oder deren Datenbank funktioniert einfach nicht.
wenn es nichts gebracht sich bei der app abzumelden und wieder neu anzumelden würde ich vorschlagen die app ganz löschen und wieder neu zu installieren
Hatte ich auch schon. Es zeigt ja auch im vrm im browser nichts an. Tippe auf Fehler in der Datenbank. Rechte, Schlüssel, wie auch immer. Gehen jetzt über die ip auf die gui v2. Da zeigt es ja auch alles. Der Fehler passt auch zum allmählichen verschwinden der Daten.
Danke für deine Hilfe.
Es funktioniert wieder alles ohne mein Zutun. API scheint gefixt zu sein. Allerdings nur bis heute 14:00 Uhr.
This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.