Update Venus 3.5

Hallo zusammen,

habe gerade das Update auf 3.51 durchgeführt und nach Installation erfolgte auch ein Reboot.
Dennoch wird mir auf meinem Android-Gerät über RemoteConsole das alte Display angezeigt.

Was habe ich falsch gemacht.
Danke für Eure Hinweise und schönen Geuß
Michael

Geh mal bei der vrm app auf Einstellungen / allgemein und dann bissl weiter unten da sollte dann folgendes sein.

Nö! Scheinbar nicht bei jedem! Habe danach gesucht und nix gefunden:

Liebe Community,

bin weiterhin ratlos. Da meine Geräte nicht im vrm-Portal angemeldet sind, habe ich in der Connect-App unter Einstellungen gesucht. Genauso negativ wie beim Cerbo über die Connect-App.

Müsste das sich nicht irgendwo in den Untermenüs des Cerbos finden lassen? Da war meine Suche bisher auch ergebnislos. Es wird mir aber angezeigt, dass ich die Version 3.51 installiert habe.

Schönen Gruß
Michael

Hi!

Its here:

Settings → Display & Language → User interface

Einstellungen → Anzeige & Sprache ?

1 Like

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise. Habe die Einstellung gefunden und aktiviert.
Meine Folgefrage (leider):
Mir wurde bei der Verbindung über Bluetooth die Remote-Komsole nicht mehr angeboten, mit der ich bisher immer arbeitete.

Gezwungenerweise habe ich die Installation dann im VRM-Portal angemeldet und kann nun darüber zugreifen. Aber die bisherige Lösung über Bluetooth und Remote-Konsole fand ich besser.

Kann ich noch irgendwo eine Einstellung ändern?

Vielen Dank und schönen Gruß
Michael

Lokal kommst du einfach über die IP Adresse auf das GX Gerät.
Versuche auch mal venus.local
Den “Umweg” über VictronConnect kann man sich sparen.

Danke Matthias für die schnelle Hilfe. Hat geklappt
Schönen Gruß
Michael

This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.