Cerbo GX Update auf 3.70 - Anzeige bleibt „hell“

Hallo zusammen,

habe gerade die Version 3.70 auf meinen Cerbo GX installiert und wundere mich, dass die Anzeige in „hell“ ist, obwohl „dunkel“ eingetragen ist. Habe mal hin- und hergeschaltet - Ergebnis bleibt bei „hell“.

Hinweis: Greife über das VRM.portal auf die Konsole zu.

Schönen Gruß

Michael

Das ist bei mir auch der Fall. Scheint sich also um einen allgemeinen Bug zu handeln.

Bei einem Rollback auf v3.67 lässt sich wieder hell/dunkel umschalten.

Gruß,

S. Schröder

Das musst Du in V3.70 getrennt schalten für GX display und Remote Console appearance:

Allerdings ist wohl tatsächlich einm Bug enthalten, denn die Anzeige der Konsole ist jetzt zwar dunkel, aber sie füllt nicht mehr das ganze Browserfenster aus, sondern erscheint mit hellem Rand:

Add ?fullscreen to the end of the url and it will be fullscreen again.

Great! Thank you! How did you find this? Is there a documentation which I did not find?

Hallo Tom,

vielen Dank für Deinen Tipp. Gerade versucht, Ergebnis hier und unverändert. Kann hier leider gar nichts ändern.

Schönen Gruß

Michael

Michael, ich bitte Dich doch sehr. Schau Dir nochmals meine Einstellung an. Da steht für die “Darstellung der Remote Konsole” “Same as GX Display”. Und bei Dir? Da steht “Erzwungen durch VRM auf Auto”. Klick einfach drauf und stell es um.

Hallo Tom,

habe ich ja schon. Reagiert jedoch nicht, keine Auswahl möglich.

Schönen Gruß

Michael

PS: Greiftst Du direkt am System zu, oder wie ich über das VRM.portal.?

Ich hab’ die Konsole direkt geöffnet, nicht über VRM. Vermutlich gibt’s dann im VRM noch eine Einstellung dafür, die bei Dir das Aussehen der Konsole erzwingt.

Edit:
Hab’ die Konsole gerade über VRM geöffnet, da sieht es aus wie bei Dir, ohne Möglichkeit das zu ändern. Jedenfalls hab’ ich nix gefunden.

Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Mühe, das ist sehr nett von Dir! Auch ein Cerbo-Neustart brachte keine Änderung und im VRM.portal habe ich ebenfalls keine Einstellmöglichkeit gefunden. Also wahrscheinlich kein Bug, sonder ein Feature :wink:

Schönen Gruß aus dem Rheinland

Michael

VRM synchronizes the mode, with what the browser / VRM is set to. See

Hallo Jeroen,

Dankeschön. War etwas versteckt, aber nun gefunden.

Schönen Gruß

Michael

1 Like

This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.