Hallo meine lieben…..
Zu meiner Person, da ich ja recht neu in der Gruppe bin,
ich bin ein kleiner Technikspinner in Sachen LED und Messtechnik in unserem Wohnmobil und Zuhause.
Im Wohnmobil habe ich unsere ganze Technik mit Victron umgesetzt, mit Solar, Cerbo Gx, Lifepo4 und Wechselrichter und nun ist mir der Shelly Uni plus in die Hände gefallen und würde gerne probieren diesen mit dem Cerbo zu verbinden, eventuell um Füllstände, Temperaturen und Beleuchtungen noch besser erfassen zu können.
Hat dies schon jemand probiert und umgesetzt…….
Danke für eure Antworten
LG aus dem kalten Tirol
Hallo Manfred
die Shelly Welt wird ab der 3.70er Beta von Venus.Os unterstützt. Ob genau deine Shelly Geräte damit unterstützt werden kann ich dir nicht sagen, aber schau dazu mal in die Beta Sektion dieses Forums
Sonst bleibt der Weg über Node Red und der Palette node-red-contrib-shelly
@DirkW Hallo Dirk,
Danke für dein Antwort, ich probiers mal, hab mir mal einen Uni plus und ein bisschen Zubehör bestellt.
Ansonsten finde ich schon eine Verwendung ![]()
LG
Oder du nimmst gleich die Senoren, die out of the box gehen und das Basteln fällt weg ![]()
Tja, leider bekomm ich keine Kabelverbindung vom Cerbo, zu den Plätzen wo ich es benötigen würde……. ![]()
Ich bei Temperatur dachte ich spontan an Ruuvi Sensoren.
Sonst klappt die Integration von Shelly Geräte in Node Red recht einfach.
Wenn du nur Schalter haben willst, dann gibt es noch eine andere Lösung, danach müsste ich aber selber suchen.
Ja, Ruuvi verwende ich bereits als Raumtemperatur, bei dem Uni plus denke ich eher als Zusatzlüfter-Schalter oder Füllstandssensor des Frisch- und Grauwassertank oder eventuell Aussenbeleuchtung oder soooo…..