Hi All,
any plan or solution to integrate a Rotarex Multiventil SRG488 into Cerbo?
It is used on my Alugas TravelMate 2.0.
Thanks!
Hi All,
any plan or solution to integrate a Rotarex Multiventil SRG488 into Cerbo?
It is used on my Alugas TravelMate 2.0.
Thanks!
Says communication is: “ 0.5-4.5V @ 5V” which means you can use GX Tank 140.
Ich glaube digital meint hier quasi den Anschluss, weil es die Flasche auch noch einem analogen Zeiger gibt
I think digital here means the connection, because the bottle is also available with an analog pointer.
Gerade kam eine Antwort auf meine Mail. Vielen Dank Alugas!
I just received a reply to my email. Thank you very much, Alugas!
Folgende Informationen haben wir von unserem Partner betreffend Ihrer Anfrage erhalten:
An der Anzeige steht das ratiometrische Ausgangssignal zur Verfügung: 0-100% Füllstand = 10-90%Vdd = 0.5V-4.5V @ 5V-Versorgung.
Zwischen Sensor und Anzeige ist eine digitale Schnittstelle, da kann man kein Signal abgreifen.
Die Pin-Belegung ist wie unten, p.1 = 5V Versorgung, p.2 = Com GND/Masse, p.3 = Ausgang
We have received the following information from our partner regarding your request:
The display provides the ratiometric output signal: 0-100% level = 10-90%Vdd = 0.5V-4.5V @ 5V supply.
There is a digital interface between the sensor and the display, so you cannot tap a signal.
The pin assignment is as follows: p.1 = 5V supply, p.2 = Com GND/ground, p.3 = output.
Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere,
If I interpret the instructions correctly,
Kanäle 1 und 2: Externe Stromversorgung
Der mit „Ext. Power“ beschriftete Anschluss kann verwendet werden, um Strom von einer externen Quelle an die an Kanal 1
und 2 angeschlossenen Sensoren zu leiten.
Eine selbstrückstellende Sicherung (20 mA) in diesem Stromkreis verhindert eine Beschädigung des Geräts, selbst im Falle
eines Verdrahtungskurzschlusses oder eines defekten Sensors.
Channels 1 and 2: External Power
The terminal labeled “Ext. Power” can be used to supply power from an external source to the sensors connected to channels 1
and 2.
A 20 mA self-resetting fuse in this circuit prevents damage to the device, even in the event of
a wiring short circuit or a defective sensor.
brauche ich für die Geschichte noch 5V auf dem Ext. Power Eingang?
Do I need another 5V for this on the ext. power input?
Anyone an idea about the connection to the Tank 140?
Ich bin auch auf der Suche nach Informationen zu dem Thema, da ich gerne mehr Informationen zu der Tankflasche bzw zu dem Anschluss hätte bevor ich diese kaufe. Ich vermute mal stark das der Sensor alleine auch mit einer höher Spannung auskommen würde. Damit meine ich aber nur den Sensor in der Tankflasche selbst ohne eine Digitale Anzeige oben. Sicherheitshalber würde ich dem GX Tank 140 extern eine 5V Spannung zur Verfügung stellen und dann Channel 1 oder 2 dafür verwenden. Für das Modul mit digitaler Anzeige muss es sicherlich genau 5V sein. Die 24V vom GX Tank an Channel 3 und 4 würden das Modul wegen Überspannung sicherlich zerstören.