ich bin auf der Suche nach einem Sensor für unseren 2000L Heizöltank (Messhöhe 150cm), den ich am Cerbo direkt anschließen/einrichten kann.
Leider finde ich nur kleine Sensoren für den Caravanig Sektor, aber nichts für große Tanks.
Ich bin für jede Empfehlung oder Hinweise dankbar.
Danke für deine Rückmeldung. Kannst du mir ein konkretes Produkt nennen?
Bedenke ich benötige Sensoren für Öl (nicht nur Wasser) und die Messhöhe muss mindestens 150cm abdecken.
Für alle Interessierten:
Ich habe mir jetzt einen Victron GX Tank und zwei Hydrostatische Pegelsonden 0-10V beim “Chinesen” bestellt.
Ich werde berichten wie das Experiment ausgegangen ist…
Weil der Cerbo nur resistive Eingänge hat.
Weder 4-20mA noch 0-10V sind möglich.
Das reduziert die Auswahl erheblich.
Pegelsonden habe ich resistiv keine gefunden…
Hier mein versprochener Bericht.
Kurz und knackig, es funktioniert wie erhofft
Die Haptik von dem “China“ Sensor ist erstklassig, ich würde wetten die Sensoren die man hier in DE für den ca. 10-fachen (!!!) Preis kaufen kann, stammen auch aus China und werden nur zu Mondpreisen hier angeboten.
Der Sensor lässt sich ohne weitere Adapter/Netzteile etc. direkt an den beiden Ausgängen 3 + 4 am GX Tank anschließen.
Achtet beim Kauf darauf dass der Sensor auch für Öl geeignet ist, die Versionen für Wasser haben evtl. ein anderes Dichtungsmaterial, welches sich in Öl zersetzen kann!
Nur mal für mnich zum Verständnis, der liegt einfach auf dem Boden des Tanks und misst den Wasser-/Öldruck, der auf ihm lastet?
Hast du zufällig Fotos vom eingebauten Zustand?