Raspberry Pi reboot BMS Lost

Hi zusammen,

ich habe seit 2 Wochen Probleme mit meinem Venus OS es läuft auf einem Pi3.
Es fing vor 2 Wochen an zuerst kam die Meldung BMS lost und kurz darauf recovery. Ich habe dann neu gestartet Karte raus und rein den Raspberry gewechselt und dann lief es. noch 2 Wochen das gleiche Spiel. Ich habe hie enoch eine Backup Karte gehabt diese habe ich dann eingelegt und es ging jetzt 4 Tage. Vorhin wieder dasselbe erst BMS jetzt dauernd Reboot. Ich spiele gerade nach eine neu gekaufte MicroSD karte. Habe aber Anfang der Woche schon einen Cerbo bestellt. ich Habe keine Lust mehr auf die SD Karte. Wenn ich den PI Starte sehe ich ab und an die GUI dirt steht unten Update auf 3.54 und er startet dann neu und macht das immer wieder von vorne. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Aktuelle Hardware:
Pi3b VenusOS 3.53
JK BMS mit Adapter über USB und serial Battery
MP2 mit Programmier Kabel.
einen Samrtsolar mit VE Direct

Kurzes Update. Ich habe mal nacheinander alle USB Kabel abgemacht nach dem ich den USB MK3 Adapter für den MP2 abgemacht habe ist er hochgefahren. Hat jemand einen Tipp kann ich ihn mit einer frischen Firmware bespielen?
Es ist aktuell 1170216 drauf?

Hopefully english is ok, unfortunately my language skills are poor, much like most native english speakers.

Usually, if you can unplug everything, power up the Pi and get the Pi connected to the network, then you can log into VRM.
At this point you are “working remotely”.

Next, plug in the MK3, and on the Devices page you should have the option to upgrade the firmware on the MK3