klassische schuetzschaltung mit gegenseitiger verriegelung und generatorprioritaet. vorzugsweise mit einschaltverzoegerung fuer die leistungsschuetze. falls der multi naemlich nicht schnell genug den acin abschaltet, wenn umgeschaltet wird, wuerde es dir die sicherung raushauen! wenn immer nur ein eingang spannung hat, kannst du aber auf die zeitverzoegerung verzichten.
ob der multi die umschaltung erkennt und den acin schnell genug umschaltet, weiss ich nicht, aber wenn er als usv konfiguriert ist, sollte das auf jeden fall schnell genug sein.
Hallo zusammen,
ich wollte mich nochmal in aller Form bei Euch für Eure Tipps und Unterstützung bedanken! Am Ende habe ich einen neuen Quattro bestellt und ihn 1:1 getauscht - alles funktioniert wieder, wie es soll. Der alte landet demnächst ab 1€ in der Bucht, vielleicht findet sich ja noch ein Bastler, der damit etwas anfangen kann.
Die Community hier ist auf jeden Fall ganz toll, ich werde hier sicher noch ganz viel mehr lernen und auch fragen - gerade aus meinem Cerbo kann ich sicher auch noch mehr rauskitzeln.
Viele Grüße und schonmal frohe Weihnachten,
Marius