Hallo,
in meinem PV System habe ich MP2 48/3000GX, 2x MPPT und 4x Pylontech US3000c.
Nun plane ich Firmware Updates für die Pylontech Akkus.
Frage:
Muß ich für die Firmware Updates der Pylontech Akkus den MP2 GX ausschalten oder könnte ich aktuell bzw. abends ohne PV-Leistung die Pylontechs abschalten während der MP2 GX läuft, die Akku Verbindungen zum MP2 trennen, die Firmware Updates der Pylontechs durchführen und anschließend die Pylontechs wieder mit dem MP2 GX verbinden?
Never run an inverter without batteries.
The batteries are done one at a time, so as long as you have sufficient battery available it is done online.
Guidance for upgrading really needs to come from pylon support. Please be sure what you are doing. Lost count of the number of people who have bricked a battery by following internet or chatgpt advice.
Hallo,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.
O.k. einen reinen Wechselrichter ohne Batterie ist natürlich keine gute Idee.
Wo finde ich die Software Batterie View? Bei Effekta habe ich zwar eine Software für ein Firmware Update sowie die aktuelle Firmware gefunden aber leider nicht die Software “Batterie View”.
Könntet ihr evtl. zu dieser Software einen Link hier einstellen?
No. The software is provided by pylontech support. If you don’t have it then this update has not been recommended by support. Don’t update unless it has been discussed with support.